Baseball und Softball

Wir spielen Baseball und Softball (Slowpitch) in Lütjensee und sind immer offen für neue Mitspieler – mit und ohne Spielerfahrung und in jeder Altersklasse. Der faszinierende US-Sport beinhaltet hohes Tempo und den Anspruch an Athletik und Koordination. Ihr teilt diese Begeisterung für Baseball? Dann kommt doch mal vorbei, wenn es heißt: Play Ball!

Ablauf des Trainings

Am Anfang wird sich aufgewärmt – besonders der Wurfarm, um Verletzungen vorzubeugen. Wir trainieren rund 60 Min. werfen, fangen, Spielzüge und natürlich das Schlagen. Durch spielnahe Simulationen und abwechslungsreiche Übungen werden Technik und Regeln auf spielerische Weise vermittelt und vertieft. Nach dem teils anstrengenden Trainingsblock wird dann immer ein Spiel gestartet und einige Innings mit zwei Mannschaften bestritten – so wird das Gelernte gleich angewendet. Im Sommer wird auf dem neuen Kunstrasen weniger Technik trainiert und dafür mehr Innings gespielt.

Trainingszeiten (Winter-Saison)

Kurs / GruppeSchwerpunkte / InhalteZeit
Baseball JugendSpielverständnis, Athletik, Wurfpräzision, Team-GeistMo. 17:00 – 19:00

Di. spezielles Jugendtraining
(Kunstrasenplatz)
Baseball Herren/ JugendTechnik, Spielzüge, Training für Turniere, LeistungsförderungDi. 17:30 – 19:30
(Kunstrasenplatz)
Softball SlowpitchEinbeziehen aller Spieler, Spielsituationen, Training für Freundschaftsspiele, Einstieg ermöglichen, Technik erlernenDo. 18:30 – 21:00
(Kunstrasenplatz)

Leistungsanspruch der Sparte. Voraussetzung für Teilnahme.

Die Slowpitch-Gruppe ist eine Zusammenstellung aller Softball-Begeisterten und vereint alle Alters- und Leistungsstufen. Hier ist jeder willkommen und jeder kann sich in seiner Spielstärke gut einbringen. Die Baseball-Sparte der Herren hingegen trainiert ambitionierter und hier ist Vorwissen und gewisse Fertigkeiten an Handschuh und Schläger Voraussetzung, um dem höheren Tempo und den Spielzügen gerecht zu werden. Im Zweifel kann der Coach euch den Weg weisen, wenn Ihr unsicher seid.

Auch für Kinder und Jugendliche gibt es eine eigene Trainingsgruppe. Coach Michael passt das Training natürlich an die Schwerpunkte und das Leistungsniveau dort an.

Zur eigenen Website der Lakers

Spartenleitung Baseball

Michael Harder (Head Coach)

Kontakt: baseball(at)tsv-luetjensee.de