Ablauf des Trainings

Badminton ist ein Sport, der Schnellkraft und Reaktionsvermögen fördert und fordert, immerhin beträgt die Abfluggeschwindigkeit eines Schmetterballs bei geübten Spielern 250 km/h und mehr.

Unsere Badminton-Gruppe ist eine reine Hobby-Truppe von Erwachsenen und Heranwachsenden beiderlei Geschlechts. Die Spielpraxis unserer Spieler liegt zwischen einigen Monaten und vielen Jahren. Wir beteiligen uns an Hobby-Runden mit anderen Stormarner Vereinen, machen aber keine offiziellen Punktspiele.

Derzeit haben wir keinen Trainer. Die alten Hasen sind aber bereit und in der Lage, Neulingen die Basis von Technik und Taktik zu zeigen. Der Schwerpunkt liegt aber beim Spielen und nicht beim Training.

Wir nutzen bis zu 4 Spielfelder und spielen hauptsächlich im Doppel, gerne auch Mixed. Einzelspiele verlangen mehr Kraft und Kondition.

Wir können Verstärkung immer gut gebrauchen. Auch Neulinge in diesem Sport sind willkommen.

Trainingsgruppen

GruppeOrtZeit