Tanzen und Kindertanz

Im Duden steht als Beschreibung für Tanzen: „rhythmische Körperbewegung zur Musik“. Für die einen ist Tanzen in der Disco irgendwie „herumzuhampeln“ aber für andere ist Tanzen das Größte.
Wenn das auch für dich so ist, komme vorbei und tanze mit uns. Unsere qualifizierten Trainer bringen jeden in Schwung.

Ablauf der Tanzstunde

Jede Stunde ein neuer Tanz/ eine neue Figur und das Festigen des Erlernten bei schwungvoller Musik in netter Atmosphäre. Die Kinder üben darüber hinaus Choreografien ein und freuen sich diese bei diversen Auftritten zu präsentieren.

Auch Anfänger/Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Nach dem Training sitzen wir gerne noch in geselliger Runde zusammen.

Trainingszeiten

GruppeAlterOrtZeit
Tanzfeen5-7 JahreHalle WaldstadionMi 15:00h – 16:00h
Tanzelfen8 – 12 JahreHalle WaldstadionMi 16:00h-17:00h
Erwachsene14+DorfgemeinschaftshausMi 19:45h – 20:45h

Besondere Veranstaltungen

Als besonderes Erlebnis wird eine gemeinsame Wochenendfreizeit in Neustadt an der Ostsee angeboten.

Zusammen mit Gleichaltrigen und einigen älteren Tanzmädels aus Großhansdorf haben wir dort eine schöne spätsommerliche Zeit verbracht. Spielen, Baden, Theater, Eis essen, Strandburgen bauen, eine Stadtrallye, Pizza bestellen und natürlich Tanzen waren angesagt. Nachdem wir bei der Rallye in der Stadt viele Passanten mit einbezogen hatten und sogar einige ältere Damen zum Gummitwist animieren konnten, hatten wir einen schönen Tanzauftritt auf dem Marktplatz bei bestem Wetter.

Die Saison beschließt wieder der traditionelle Auftritt auf der Weihnachtsfeier der Gemeinde Hamfelde/Lbg. .

Spartenleitung

Spartenleitung: Ulrike Krüttgen Telefon 04536  8237

Trainer der Tanzfeen und Tanzelfen: Günter Klose

Trainer der der Erwachsenen: Hartwig Reinhardt

Kontakt tanzen(at)tsv-luetjensee.de

Fotos: Die kleinen Tanzelfen vom TSV. So sieht’s aus!